In unserer Auswahl finden Sie Produkte mit italienischen und europäischen Schutzzeichen, um die Qualität und Originalität der Produktion zu schützen

marchi

É BIANCO

placeholder image

É BIANCO

Auswahl an hochwertigen Weißweinen, die sich vor allem für einen Aperitif, Vorspeisen oder Fischgerichte eignen. Die große Tradition der italienischen Weinherstellung gesammelt in einer Schachtel, die einem sorgfältigen Sommelier die Freude machen würde

Ribolla Gialla Traverso 75cl – Podium Garofoli 75cl – Malvasia Ghenda 75cl – Gewürztraminer Abbazia Novacella 75cl – Lugana Delai 75cl

124 CHF - Versand inbegriffen
RACmalva

Ribolla Gialla DOC Friuli Colli Orientali 2018 - Vigna Traverso 75 cl

Der friaulische Wein wurde historisch an den wichtigsten europäischen Höfen geschätzt. Trockenes Weiß von strohgelber Farbe mit grünen Reflexen. Er ist elegant in seinen blumigen und fruchtigen Düften. Anhaltender Säuregehalt im Körper gut ausgeglichen. Schenken Sie Ihnen und Ihren Gästen die Freude der Sinne mit dem erstklassigen Ribolla Gialla DOC Colli Orientali ab 2018! Fruchtbare und blumige Landschaften des Friauls schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer des italienischen Weinguts Vigna Traverso diesen Weißwein mit Finesse und Sensibilität hervorbringt. Nach einer kurzen Kaltmazeration der entrappten Trauben (bei 7°C für 7/8 Stunden) und sanfter Pressung erfolgt die statische Kaltdekantierung (ca. 5°C) und die Gärung mit ausgewählten Hefen bei kontrollierter Temperatur (18°C). Danach verbleibt er bis zum Frühjahr (Abfüllzeit) auf den Hefen und wird einige Monate lang in der Flasche verfeinert:
ideal für kalte Vorspeisen, süß-saure Soßen, Suppen, Gemüse und Fisch.

RACgiard

PODIUM DOC Verdicchio classico Superiore riserva 2017 - Garofoli 75 cl

Verdicchio dei Castelli di Jesi Doc Classico Superiore: ein Wein von großer Struktur, elegant, reich an Aromen und bemerkenswerter Langlebigkeit. Diese Eigenschaften ergeben sich aus einem sehr niedrigen Ertrag pro Hektar, der späten Lese ausgewählter Trauben und der Reifung in Stahltanks mindestens ein Jahr vor der Abfüllung in Flaschen. Verarbeitung: Lese der Trauben bei voller Reife mit sorgfältiger Auswahl; sanftes Pressen der ganzen Trauben, Reinigung des Kaltmostes und Gärung bei niedriger Temperatur. Verfeinerung: 15 Monate in Edelstahltanks bei 10°C auf der edlen Hefe und Reifung in der Flasche für 4 Monate in einem klimatisierten Raum. Der dominante Weißwein 2017 - PODIUM DOC Verdicchio classico Superiore Riserva ist das fehlende Teil in Ihrem Flaschenregal. Die fruchtigen und blumigen Landschaften der Marken geben uns diese Trauben. Angezeigt zu ersten Gängen, Fisch und weißem Fleisch mit Kräutern.

RACpepe

Malvasia Istriana - Ghenda 75cl

Malvasia "di laguna" Ghenda ist eine weiße, noch reine Malvasia, die typisch für das Gebiet ist, in dem sie angebaut wird. Strohgelb in der Farbe, besticht er durch seine Eleganz und Eleganz, florale Empfindungen und exotische Nuancen. Es ist ein Wein mit einer würzigen Note, Tochter des lehmigen Bodens, auf dem er angebaut wird, trocken und aromatisch, sehr ausgewogen. Ausgezeichnet zu Fisch- und Schalentiergerichten.
Presse: Diploma Gold 2016 Internationaler Malvasia-Wettbewerb
Az. Agricola Ghenda Fausto ist ein kleines Familienweingut nur wenige Meter vom Zentrum von Marano Lagunare, einem kleinen Dorf im nördlichsten Lagunengebiet der Adria, entfernt. Am Rande der naturalistischen Oase, in einer charakteristischen Landschaft, produzieren wir "Vini di Laguna", duftend wie die Brise, die sie umhüllt... so wohlschmeckend wie das Wasser, das sie umgibt.

RACpepe

Gewürztraminer DOC -  Abbazia di Novacella 75 cl

Die Weine der Abtei von Novacella fallen fast alle unter die Südtiroler DOC und verwenden traditionelle Rebsorten der Region. Der Gewürztraminer ist ein aromatischer Weißwein von strohgelber Farbe mit goldenen Reflexen, der aus Weinbergen in einer Höhe zwischen 600 und 700 m ü.d.M. mit nach Süden und Südwesten ausgerichteten Rebzeilen stammt. Nach der Ernte werden die Trauben gepresst, und der erhaltene Most wird mittels Hefeaktivität in Stahltanks in die Phase der alkoholischen Gärung überführt. Er setzt seinen Kurs mit einer 6-monatigen Verfeinerung fort, immer in Stahlbehältern, und dann wird er in Flaschen abgefüllt und auf den Markt gebracht. Er hat ein angenehmes Aroma, dank des Bouquets von Rose und Litschi, Nelke, Vanille, süßen Feigen, Pampelmuse. Voller und einhüllender Geschmack mit einem ausgewogenen und anhaltenden Abgang. Er passt gut zu Currygerichten, Gänseleberpastete, schmackhaften Käsesorten, rohem Fisch und Austern.

RACmosta

Vino bianco Lugana - Delai 75cl

Lugana. Verschnitt: Turbiana Gewonnen aus Turbiana-Trauben, seine Farbe ist strohgelb mit goldenen Reflexen, das Aroma ist intensiv und blumig, der Geschmack ist würzig, frisch und anhaltend. Er passt gut zu kalten Gerichten, ausgezeichnet zu Fischgerichten. Bei einer Temperatur von 8/10° C servieren. Das Unternehmen Delai liegt auf den Moränenhügeln des Gardasees in der Gemeinde Puegnago sul Garda. Es verfügt über Parzellen in verschiedenen Lagen der Valtènesi und gewinnt aus den gleichen Trauben mit unterschiedlichen Eigenschaften, die es uns ermöglichen, Weine mit extremer Komplexität zu produzieren. Die verwendeten Reben sind die der lokalen Tradition: der einheimische Groppello qualità Gentile, Fürst von Valtènesi, al Marzemino, Sangiovese und Barbera, die seit jeher in diesem Gebiet angebaut werden. Der Bogen, ein Ausbildungssystem, das in diesem Gebiet seit jeher verwendet wird, wurde entsprechend den Bedürfnissen der begrenzten Produktion modifiziert und wechselt sich mit dem internationaleren Guyot ab, um aus jeder Rebsorte das maximale Potenzial zu erhalten. Nach einer sorgfältigen und langwierigen Reifekontrolle mit Entlaubung und Ausdünnung werden die Trauben ausgewählt und dann mit Sorgfalt und Weisheit geerntet und zu den typischen Weinen des Valtènesi verarbeitet. Der Weinkeller verfügt über die modernsten önologischen Techniken, verfügt über ein thermisches Konditionierungssystem, das zur Kontrolle der Gärungstemperatur der Trauben und während der Lagerphase der Weine eingesetzt wird. Das klimatisierte Lager ermöglicht die Verfeinerung der Weine in Flaschen.

GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ:Verantwortlich:MammaMiaBox FM Intermedia Pellegrino. Zweck: Werbung und Marktforschung; Handels- und Marktstudien durch den Online-Verkauf von Produkten und den Versand kommerzieller Mitteilungen. Legitimierung: Durchführung von Online-Verkäufen und Zustimmung der betroffenen Person. Empfänger: Datenverarbeiter und Dritte, die für die Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich sind. Rechte: Zugang, Berichtigung und Löschung von Daten, sowie andere Rechte, wie in den Informationen zum Datenschutz erläutert. Informationen zum Datenschutz: Sie können die zusätzlichen und detaillierten Informationen zum Datenschutz auf unserer Website konsultieren.

paypal

Newsletter

logoMMBbnB
MammaMiaBox
FM Intermedia Pellegrino
CHE 266.947.411

Blumengasse 2
4800 Zofingen, Schweiz
Tel.  076 265 54 12
info@mammamiabox.ch